Garten der Vielfalt

BIO Tomaten Vielfalt

Keiner wie der Andere

Tomaten, Paradeiser oder  Pomodoro. Der Pommes d`Amore ist, wie der Name schon sagt, auch hier zu Lande beliebt, wie kein anderes Gemüse. Kein Wunder, denn den Variationsmöglichkeiten seiner Verwendung sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Sein Aroma harmoniert hervorragend mit fast Allem und seine verführerische Erscheinung darf praktisch auf keinem sommerlichen Arrangement fehlen. In seiner nahezu unerschöpflichen Formen- und Farbenpracht gehört der Paradeiser schließlich zu den schillerndsten Persönlichkeiten unter unseren Gemüsesorten.

Ob rot, gelb, grün oder irgendwas dazwischen. Gestreift oder marmoriert, prall oder grazil. Rar und kostbar oder immer schon Star. Auf jedem Fall aber sonnengereift und erntefrisch. Und selbstverständlich streng biologisch.

Zutaten

750g gelbe und rote BIO  Cocktailtomaten aus Nachbars Garten
2 Knoblauchzehen
100g Gemüsezwiebeln
4 Zweige Thymian
1 BIO Orange
3 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark

80ml Gemüsebrühe
1/2TL Chilipulver
Salz

schwarzer Pfeffer
50g Parmsan im Ganzen
400g Spaghetti

Spaghetti mit Cocktailtomaten - Orangen - Sauce

Den Zwiebel und  Knoblauch schälen, fein würfeln und die Cocktailtomaten halbieren. Die Orangen heiß waschen, abtrocknen und die Schale abreiben. 4EL Saft auspressen und Thymianblättchen abzupfen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, danach Zwiebel und Tomatenmark bei mittlerer Hitze ca. 5min anschwitzen. Knoblauch und Cocktailtomaten beifügen und ca. 3min bei großer Hitze anbraten und mit Gemüsebrühe aufgießen. Sauce mit Orangenschale, Saft, Thymian, Pfeffer und Chili verfeinern.
Sauce im vorgeheizten Rohr bei 120°C etwa 30min garen.
Spaghetti in Salzwasser al dente kochen, abgießen und in der Auflaufform mit der Sauce mischen. Das Gericht wird auf Tellern portionsweise angerichtet und mit geriebenem Parmesan und Thymian bestreut.

BIO Tomaten Chili Salsa

BIO Tomaten Chili Salsa

Als mexikanische Salsa kommen unsere oberösterreichischen BIO Tomaten einmal richtig temperamentvoll in Schwung. Klassisch kombiniert mit Tortilla Chips oder Tacos geben sie ebenso viel her wie auf französischem Baguette oder zu Gemüse im Bierteig. Heißblütig, vielseitig und Feurig. Ein Glas voll mit Leidenschaft.
BIO Tomaten Ketchup

BIO Tomaten Ketchup

Mild or Hot. Das rote i-Tüpfelchen am Tellerrand macht auch deinen Slow Food Burger zum schnellen Genuss. Ungehemmten Barbecues verleiht es niveauvollen Charme, denn 80% sonnengreifte BIO Tomaten lassen nicht viel Raum für eine zuckrige Überdosis. Unser mildes BIO Tomaten Ketchup erhältst Du auch in einer feurigen Version. Also greif ruhig zu! Glaub uns, noch nie war Ketchup so tomatenhältig.
BIO Cherrytomaten Basiikum Sauce

BIO Cherrytomaten Basilikum Sauce

Auf kleinstem Raum  geballtes Tomatenaroma lässt die zierliche Cherrytomate neben vielen ihrer weniger winzigen Kolleginnen brillieren. Die daraus zubereitete Sauce aber auch.
Denn klassich mit Basilikum kombiniert gibts im Tomatenregal kaum was Feineres. Die Heidenarbeit zahlt sich aus.

BIO Tomaten Sugo

Intensiv tomatiger  Geschmack und mediterranes Aroma zeichnen unser klassisches Tomaten Sugo aus. Kein Wunder, denn nur die sonnenverwöhntesten unserer Tomaten passieren unsere strengen Qualitätskontrollen. Zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und wahlweise auch mit Zucchini (BIO Tomaten Zucchini Sugo) oder Melanzani (BIO Tomaten Auberginen Sugo) dünsten sie schonend in feinstem Olivenöl. Das setzt ihren vollen Geschmack erst so richtig in Szene.

Oben

Meine Bio Produkte 0